Kindertagesstätte & Tagesschule

Uettligen, Belp & Konolfingen

GENERATIONENARBEIT

​

Seit Aufnahme unseres Betriebes steht der Austausch zwischen den Kindern und den betagten Menschen im Zentrum 

von unserer Arbeit. Uns ist es wichtig das die Kinder lernen mit verschiedenen Menschen Kontakte zu schliessen und diese so zu akzeptieren, wie sie sind.

​

An jedem Standort haben wir das Glück, dass naheliegende Altersdomizile mit uns zusammenarbeiten. Der Besuch im Altersheim ist ein fester Bestandteil in unserem Jahresplan. Gemeinsam verbringen wir einmal im Monat einen Nachmittag zusammen.

​

Sowohl für die Kinder wie auch die Bewohner der Altersheime sind diese Besuche stets sehr abwechslungsreich, interessant und bereichernd. Singen, Geschichten erzählen, Bastelaktivitäten, Spaziergänge, Spielnachmittage oder Kekse backen stehen dabei auf dem Programm. 

 

Nach den Aktivitäten essen wir ein gemeinsames Zvieri bevor wir uns dann bis zum nächsten Mal verabschieden. Das GROKI (Grosi-Kind) bietet eine gelungene Abwechslung zum normalen Alltag für Klein und Gross. Wir werden immer sehr freudig, begeistert und ersehnt begrüsst. 

Für die Kinder wurde der GROKI- Besuch zum festen Bestandteil im Kita-Programm. 

​

​

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit: 

Altersheim Hofmatt, Uettligen

Altersheim Insel Gruppe, Belp

Stiftung Kiesenmatte Alterszentrum, Konolfingen

Kita Bim Bam Bini GmbH - Ortschwabenstrasse 5 - 3043 Uettligen/Wohlen bei Bern - 031 536 27 47 

Kita Bim Bam Bini GmbH - Schützenweg 4 - 3123 Belp - 031 812 73 77 

Kita Bim Bam Bini GmbH - Emmentalstrasse 2 - 3510 Konolfingen - 031 792 82 50